Rattanbetten und die Pflege von Rattan

Ein mediterranes Urlaubsflair ins eigene Schlafzimmer zaubern? Sich eine angenehm, sonnige Atmosphäre schaffen, die zum Träumen und Wohlfühlen einlädt? Mit dem Rattanbett lassen sich diese Wünsche im Handumdrehen realisieren. Denn das meist honigbraune Geflecht trägt eindeutig zu einem einladenden Gesamteindruck im Schlafzimmer bei, der durch warme Farben an der Wand und passende Wohnaccessoires noch unterstrichen wird. Doch bevor man das richtige Modell gefunden hat, steht einem meistens eine längere Suche bevor. Denn bei der großen Auswahl an verschiedenen Größen, Farben und Stilen ist es manchmal nicht ganz leicht den Überblick zu behalten.

Sinnvoll ist es also, sich schon vor dem Kauf des Rattanbetts über die gewünschte Größe klar zu werden. Und auch die Frage, ob ein klassisches, modernes oder extravagantes Modell gewünscht wird, lässt sich schon im Voraus klären. So kann später nicht nur gezielter nach dem passenden Rattanbett gesucht werden, auch der Fachhändler wird froh sein, wenn sie die große Auswahl durch konkrete Angaben ein wenig einschränken können. Im Volksmund ist das Rattanbett auch als Korbbett bekannt. Diese Bezeichnung ist allerdings ein Überbegriff für eine Vielzahl unterschiedlicher Geflechtarten, wobei Rattan noch immer die Populärste ist. Und nicht ohne Grund: das Naturgeflecht ist besonders strapazierfähig und langlebig und damit das perfekte Material für den Bettenbau. Qualitätsmodelle sind zusätzlich mit Massivholz verstärkt, so dass auch nach Jahren kein Knarren und Quietschen auftreten wird, wofür das Rattanbett, wie böse Zungen behaupten, angeblich bekannt sei. Doch wer hier in Qualitätsgeflechte vom Fachmann investiert, wird jeden Abend mit einem Lächeln in seinem Rattanbett einschlafen und am nächsten Morgen erholt und munter aufstehen. Mit den richtigen Rattanmöbeln haben Sie lange Ihre Freude.