Garteneinrichtung im Rattanstil

Der eigene Garten wird mit den richtigen Gartenmöbeln zur echten Wohlfühloase. Für Stilbewusste eignen sich hier insbesondere Gartenmöbel aus Rattan oder Polyrattan. Bei Rattan handelt es sich um ein Geflecht, das aus Teilen der Rattanpalme hergestellt wird. Somit ist Rattan ein Naturprodukt, das gerne für die Herstellung von Gartenmöbeln verwendet wird. Bei Polyrattan handelt es sich dagegen um ein Kunststoffgeflecht, das vom Aussehen her dem echten Rattan nachempfunden wurde. Allerdings besteht Polyrattan nicht aus pflanzlichen Fasern, sondern aus Kunststoff und ist somit noch unempfindlicher. Wer seine Gartenmöbel unter einem Dach aufstellen kann und möchte, der kann zu einem Rattanset aus natürlichem Rattan greifen. Wer dagegen seine Gartenmöbel auch bei Regen und schlechter Witterung im Freien lassen möchte, dem sind Rattanmöbel aus Polyrattan zu empfehlen.

Ein Rattanset besteht aus mehreren Einzelteilen wie einem Rattansofa, Rattanstühlen und einem Rattantisch. Mit einem Rattanset, das aus einem Tisch und mehreren Stühlen besteht, kann man sich auch im Freien einen schönen Essplatz schaffen. Zudem gibt es Gartenmöbel aus Rattan, die mehr an eine Wohnzimmereinrichtung erinnern. So kann ein Rattanset auch aus einem Sessel, einem Sofa und einem niedrigeren Tisch bestehen. Ein Rattanset wirkt, unabhängig davon, ob es sich um echtes Rattan oder Polyratten handelt, immer sehr wohnlich und einladend.

Gartenmöbel aus Rattan oder Polyrattan benötigen in der Regel sehr wenig Pflege. So ist es oftmals ausreichend das Flechtwerk mit einem feuchten Tuch abzuwischen. Bei stark verschmutzten Möbeln aus Polyrattan kann man auch zu einem Kunststoffreiniger greifen. Hier gilt, dass man das Produkt erst einmal an einer unauffälligen Stelle testen sollte, ehe man es für alle Möbel verwendet. Gartenmöbel aus echtem Rattan können je nach Vorbehandlung eingeölt oder mit Möbelpolitur behandelt werden.

Gartenmöbel kann man heutzutage einfach und bequem online kaufen. Einfach das passende Rattanset bestellen und sich auf die sonnigen Tage und lauen Abende im Garten freuen. Rattanmöbel gibt es in verschiedenen Farben. Klassischerweise ist ein Rattanset in diversen Brauntönen erhältlich, wird aber auch in den Farben Weiß und Schwarz angeboten. Mit der passenden Polsterauflage steht gemütlichen Tagen im Garten nichts mehr im Weg.