Afrikanische Figuren für Ihre Deko

Kunst aus Afrika, das sind nicht nur die Edelsteine, die in diesem Erdteil gefunden werden, oder die Schmuckstücke aus Gold, das seinen Ursprung oft auch in afrikanischen Minen hat. Afrika hat auch weniger spektakuläre, dafür aber auch weniger kostspielige Kunst zu bieten. Denn hochwertige Afrika Deko, das ist in erster Linie Handgeschnitztes aus Holz. Simbabwe ist ein Zentrum dieser traditionellen afrikanischen Holzschnitzerkunst.

Hochwertige Afrika Deko, die man hierzulande ganz einfach im Afrika Shop auch über das Internet kaufen kann, das sind beispielsweise afrikanische Masken oder afrikanische Giraffen. Verschiedene Holzarten werden benutzt. Afrikanische Masken beispielsweise werden aus Teakholz geschnitzt. Für afrikanische Giraffen benutzt man Olivenholz, und Elefanten, Löwen und andere Tierfiguren stellt man aus Eisenholz her.

Alles, was unter hochwertige Afrika Deko fällt, kann man im Afrika Shop günstig erwerben. Vieles ist auf Lager und kann deshalb auch kurzfristig geliefert werden. Afrikanische Masken und afrikanische Giraffen sind zwar Unikate und unterscheiden sich deshalb im Detail, aber sie sind keine Einzelanfertigungen auf Bestellung. Wer sich dagegen für einen handgeschnitzten afrikanischen Holzkopf interessiert, erhält genau das Motiv, das er im Afrika Shop aussuchen kann.

Der Afrika Shop hat afrikanische Masken und afrikanische Giraffen in vielen verschiedenen Größen am Lager. Man kann also auswählen, ob man sie lieber klein und zierlich oder lieber etwas größer haben möchte.

Unter den Tierfiguren gibt es ebenfalls eine reiche Auswahl. Beim Elefanten kann man beispielsweise auch noch zwischen rauem und poliertem Holz unterscheiden, und auch beim Löwen gibt es verschiedene Motive zur Auswahl. Der Büffel ist bei uns weniger bekannt, dafür kennt man aber wieder das Nilpferd besser.

Doch nimmt die Giraffe bei den Tierfiguren die überragende Stellung ein. Nicht nur wegen ihrer Größe, die tatsächlich alles andere in den Schatten stellt, sondern von der Vielzahl der zur Auswahl stehenden Tierfiguren. Da ist mit Sicherheit ein passendes Geschenk dabei.