Grill Preise im Vergleich

Der Frühling kam mit voller Blüte und warmen Temperaturen. Wie es scheint, setzt sich dieses Wetter fort. Was gibt es da Schöneres, als die Grillsaison zu eröffnen, Freunde einzuladen und schöne laue Abende im Garten oder auf dem Balkon zu verbringen?! Damit das gute Essen auch gelingt, muss allerdings das passende Grillgerät vorhanden sein. Es sollte stabil sein, praktisch und mehrere Funktionen enthalten, damit auch jeder Geschmack bedient werden kann. Preislich gibt es dabei große Unterschiede, und einen besonders guten und übersichtlichen Eindruck über Grill Preise im Vergleich erhält man online. Auch in Punkto Qualität sind die Unterschiede enorm. Die Qualität hat nicht nur Einfluss auf das Grillerlebnis, sondern natürlich vor allem auf die Langlebigkeit des gewählten Produktes. Ein Grill ist je nach Modell unterschiedlich zu befeuern:

  • Der Holzkohlengrill wird noch immer von den meisten Grillern bevorzugt, denn hier fühlt man sich wie beim echten Outdoor-Camping-Erlebnis. Die Größe des Grillrostes ist variabel, je nach Platz und Familiengröße kann gewählt werden. Der Aschebehälter ist abnehmbar und somit leicht zu reinigen, und ein Lüftungsschieber bringt die Holzkohle gleichmäßig zum Glühen.

  • Der Gasgrill ist ideal für alle, die auch im Urlaub nicht auf ein Grillsteak verzichten wollen. Denn der Vorteil dieses Grills ist, dass er einfach zu handhaben und zu transportieren ist, robust aus Gusseisen hergestellt, zumeist einen verchromten Rost hat und ein Hitzeschild gegen das Verbrennen.
  • Der Elektrogrill ist geeignet für Grill-Eilige, die in kurzer Zeit das Essen auf dem Teller haben möchten- und auch für all diejenigen, die auch bei Regen nicht auf ihr Grillfleisch verzichten möchten. Wie praktisch: Nichts muss vorbereitet werden – einfach den Elektrogrill einschalten, und die Heizspirale beginnt zu wärmen. Nur an die Stromzufuhr sollte gedacht werden.