Expressionistische Wandbilder: Tier-Motive von Franz Marc

Die Wandgestaltung ist in der modernen Zeit zu einem wichtigen Pfeiler der Raumgestaltung geworden. Ohne Poster, Wandtattoos, Fotografien oder Wandbilder üben viele Räume eine schlichte, um nicht zu sagen langweilige Wirkung aus. Deswegen sollte jeder, der seine eigenen vier Wände mit extravaganten Accessoires dekorieren und verschönern möchte, sich schleunigst auf die Suche nach qualitativ hochwertigen Wandbildern und Kunstdrucken machen. Wer eine Vorliebe für ausdrucksstarke Tier-Motive hat, sollte sich im Speziellen die schönen Pferde in auffälligen Blau-Tönen von Franz Marc genauer ansehen.

Wandbilder mit Motiven von Franz Marc

Kunstdrucke mit Tier-Motiven von Franz Marc sind sehr ausdrucksstark und farbenfroh. In modern eingerichteten Zimmern wirken sie sehr ästhetisch, was sicherlich auch an der Bedeutung des Künstlers selbst liegt. Franz Marc gehört nämlich kunstgeschichtlich betrachtet zu den wichtigsten deutschen Künstlern des 20. Jahrhunderts. Er war mit dem ebenfalls sehr bekannten Maler Wassily Kandinsky sehr gut befreundet und gründete mit anderen Künstlern die berühmte Münchner Gruppe „Der Blaue Reiter“. Das Hauptmotiv im Werk von Franz Marc ist das Pferd. Der deutsche Expressionist hat allerdings auch andere Tiere als Motiv für seine Bilder gewählt, wie beispielsweise Katzen oder Stiere.

Kunstdruck mit welchem Rahmen?

Inhaltsreiche und expressive Tier-Motive ausfindig zu machen, ist für den, der die Bilder von Franz Marc kennt und liebt, sicherlich ein Kinderspiel. Doch hat man erst einmal das passende Motiv gefunden, stellt sich einem sofort die nächste Frage: Welcher Rahmen soll ich für mein expressionistisches Tier-Motiv wählen? Viele gute Online Shops bieten hier mehrere verschiedene Möglichkeiten in Hinblick auf die Rahmung. Nach wie vor beliebt ist allerdings das Leinwandbild auf Keilrahmen.